Anjuli Knäsche für Sportheld:innen-Wahl 2024 nominiert

  20.11.2024    WLV Top-News WLV BW-Leichtathletik
Anjuli Knäsche konnte in diesem Jahr viele tolle Erfolge feiern, sowohl als Athletin als auch als Trainerin. Jetzt wurde sie vom SWR für die Wahl zur Sportheldin 2024 nominiert.

Bei der Wahl „Unsere Sport-Held:innen“ nominiert der Südwestrundfunk (SWR) jedes Jahr fünf Personen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, die im letzten Jahr Besonderes geleistet haben – in ihrem Sport und darüber hinaus. Zusätzlich zu ihren sportlichen Erfolgen zeichnet die Nominierten ein grenzübergreifendes Engagement für verschiedene Themenbereiche wie Integration, Inklusion und Jugendförderung aus. 

Neben Persönlichkeiten aus Fußball und Gewichtheben steht auch Anjuli Knäsche (VfB Stuttgart 1893) auf der Liste der Kanditat:innen. Die Stabhochspringerin hatte ihre leistungssportliche Karriere eigentlich bereits 2019 an den Nagel gehängt. Doch nach einem beruflich-bedingten Umzug nach Leinfelden-Echterdingen startet sie dort mehrere Projekte im Verbund zwischen Schule und Verein. Im Zuge der Förderung junger Talente baut sie das Stabhochsprung-Team „FLY HIGH“ auf – und greift selbst wieder zum Stab. Mit wiedergefundendem Spaß am Springen, den Erfahrungen aus der Zeit vor ihrem Comeback und der Unterstützung durch Stabhochsprung-Landestrainer und Kollege Dr. Stephan Munz feiert sie auch als Athletin auf nationaler und internationaler Ebene tolle Wettkampf-Erfolge. Und es soll noch weiter nach oben gehen. 

Die Wahl „Unsere Sport-Held:innen 2024“ ist noch bis zum 18. Dezember auf der Webseite von SWR Sport möglich. Bereits am 22. Dezember wird das Ergebnis verkündet. 

 

>> Zum Portrait und zur Sportheld:innen-Wahl 2024 

 

WLV